Liebe Rhomaier,
ich habe mir in einer lauen halben Stunde mal die Mühe gemacht, eine Vergleichstabelle zwischen den Preisen Sear 1984 und den Preisen Sommer 2010 zu erstellen. Aus welchen Gründen auch immer habe ich die/einige Folles Justinus´I. als Vergeichsgrundlage gewählt. Komplettieren möchte ich die Liste noch mit den Preisangaben Hahns aus der MoneyTrend-Ausgabe, die muss ich mir aber erst mal wieder ausleihen.
Die Folles Justinus´I. sind im Standard Sear 62/63, Sommer 2.5/6/7 alles andere als selten, Rv ist zumeist sehr gut ausgeprägt, häufige Schwächen finden sich bei der Offizinangabe; Rv ist sehr selten ein passables Portrait zu finden, nahezu völlige Gesichtslosigkeit ist die Regel. Bei ebay erklimmt kaum einer die 30€-Marke, selbst 20€ sind selten, im Angebot findet man zumeist ge-s, selten ss. In Auktionen finden sich bisweilen nette Portraitstücke. Hohe Preise erzielen seine Münzen aus der gemeinsamen Zeit mit Nachfolger Justinianus.
Zur Interpretation der Liste sind alle herzlich eingeladen!
Gruß Posa
Im Anhang noch ein paar Links zur Meinungsbildung
http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 76e13d53aahttp://www.acsearch.info/search.html?se ... =&c=&a=&l=http://www.acsearch.info/search.html?se ... =&c=&a=&l=Und zum selber suchen... man will ja keine Werbung machen
http://search2.vcoins.com/